Leben im ländlichen Raum

HINWEIS: Der Originalbeitrag wurde nach hierhin verschoben.

Bei dem Posting ging es allerdings weniger um den ländlichen Raum als um Gentrifizierung in den Städten. Daher das Verschieben.
Die Benachteiligung ländlicher Räume und deren Folgen für das Leben und die Gesundheit der Landbewohner untersucht eine Studie seit 1973. Eine aktuelle Zusammenfassung der bisherigen Ergebnisse wurde im deutschen Ärzteblatt veröffentlicht.
http://www.aerzteblatt.de/archiv/125009/Gesundheit-und-Lebensfuehrung-in-nordostdeutschen-Landgemeinden-Ergebnisse-der-Landgesundheitsstudie-1973-1994-und-2008
Gruß
Dominik
Eben zufällig entdeckt .. Infos (va. Bilder) von der Konferenz 'soziale Innovation im ländlichen Raum'. Die Konferenz hat am 14. November 2013 an der Hochschule für Nachhaltigkeit in Eberswalde stattgefunden hat.

Andreas Schumann (storify) - Soziale Innovation im ländlichen Raum

Gruss Detlef

PS: Ich habe dem Posting eine markantere Überschrift gegeben.



.................................................
Gruß Detlef Müller, Minden / NRW
Blogs - Der Newsblog | Minden | Altstadt
Twitter - detlef_mue | Weserstadt | Medienkritik