Dorfdetails: Tierhaltung, regionale Erzeugnisse  Unten

  • Vor Wochen hatte es ein wesentliches Gespräch von Christine und Detlef über Details zur Dorfgestaltung gegeben. Es ging dabei um Ökoanbau, Tierhaltung und Zulieferung von Erzeugnissen.
    Tine war der Meinung, daß man neben Ökoanbau auch Tiere halten sollte, auf jeden Fall Kühe, und Hühner, ggf. auch Ziegen und Schweine. Sie sagt, Tierhaltung macht weniger Arbeit als man denkt. Kühe wären schon wegen der täglich frischen Milch für das Dorf gut. Außerdem könnte man auch Käse selbst herstellen.
    Überhaupt war sie zunächst der Meinung, daß man auf dem Hof nur regionale Lebensmittel verwenden sollte. Detlef meinte, es wäre besser, ja notwendig wegen des Gesundheitwertes in der Ökokantine auch Produkte aus südlichen Ländern (zB. sonnengereifte Früchte & Gemüsen) zu verarbeiten.
    Tine war einverstanden. Beide waren sich einig, darauf zu besonders darauf zu achten, bei vertrauenswürdigen Lieferanten für einwandfrei schadstofffreie bzw. ökoangebaute Ware zu bestellen. - Tickermeldung

    ......................................
    Es grüsst: Die 'Dorfinitiative'
    Was ist das 'Soziale Dorf'? | Fragen | Leitbild
  • 0 Benutzer
  • und 105 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 30 Minuten.


Share |