Besucher bei den Fotoaufstellern
Besucher bei den Fotoaufstellern

Besichtigung 'Sieben Linden'

Besichtigung Ökodorf 'Sieben Linden' im Oktober 2010
Eine kleine Auswahl Bilder aus dem wohl bekanntesten Ökodorf Deutschlands in Poppau (nahe Betzendorf, Sachsen-Anhalt).

Am Sonntag, 3. Oktober 2010 waren Jens und Detlef zur Besichtigungstour nach Poppau gefahren. Für Ideengeber Detlef waren es schon sehr interessante Eindrücke, die der vierstündige Aufenthalt vermittelt hatte.
"An den Kindern kann man besonders gut sehen, wie positiv sich ein Leben in natürlicher, ländlicher Umgebung auswirkt." so seine Eindrücke. "Die Großen, die Erwachsenen in Sieben Linden wissen sehr gut, was Kinder außerdem noch brauchen. Liebe sagte Stefan am 'Sieben Linden-Karussell' ganz direkt. ..

In der öffentlichen Diskussion hört man stattdessen häufig, wir müssten mehr 'in Deutschland mehr in die Köpfe investieren' - was für ein Unterschied! Für Kiddies hieße das, die Kindheit rasch hinter sich bringen, möglichst schnell Erwachsen werden."
Es gibt halt Leute im Land, die wissen nicht mehr, was Kindsein bedeutet und was Menschen sind.

Bei der Besichtigung des Ökodorfes wurden ca. 450 Bilder gemacht. Demnächst einige mehr davon in diesem Album.

Sieben Linden - Webseite | Wikipedia | Karte
Schlüsselworte: Aktivitaeten Oekodorf Gemeinschaft oekologisch

Share |