Studenten für das Projekt  Unten

  • Hallo!
    Wir sollten die Projektinitiative für studentische Forschungs- und Projektarbeiten öffnen, für die eine Win-Win-Situation entsteht. Gerne werde ich bei den Studierenden in meinen Seminaren dafür werben.
    Ein offizieller Aufruf oder gar eine Kommunikationsstrategie würde allerdings zu mehr Erfolg führen. Was meint ihr dazu?

    Studierende aus Bielefeld, Minden, Fulda oder Rostock, die diesen Eintrag lesen, können sich gerne bei mir melden.
    http://www.fh-bielefeld.de/fb5/bereich-pflege-und-gesundheit/ueber-uns/lehrkraefte-fuer-besondere-aufgaben/neu

    Natürlich müsste eine solche Einbindung mit Detlef, dem Hauptinitiator abgesprochen werden.

    Gruß
    Dominik
  • Hallo Dominik,
    Aus verschiendenen Blickwinkeln gesehen eine gute Idee. icon_smile
    Mal sehen, was Maria dazu meint. Wohl am besten, ich telefoniere mit ihr in den nächsten Tagen darüber.

    Die Vorstellung, das «Soziale Dorf» im Betrieb für Forschungszwecke bereitzustellen, gibt es seit den frühen Anfrangszeiten der Projektidee.
    Aber du hast Recht. Auch schon in der Phase der Projektentwicklung / -entstehung macht es ganz klar Sinn.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass bei dem einen oder anderen das Interesse so gross ist, dass er/sie sich mit uns dauerhaft für das «Soziale Dorf» engagieren möchte.

    Junge Sozialarbeiterin aus Minden

    "Detlef, was glaubst du eigentlich ..?" sagte sie auf vorsichtiges Nachfragen erstaunt. "Die Hälfte aller Sozialarbeit-Studenten wünscht sich eine Arbeitsstelle bei einem sozialen Wohnprojekt auf dem Land!"

    siehe Beitrag: Süßer Traum oder wirklichkeitsnahes Vorhaben?


    Gruss aus Minden
    Detlef

    PS: Ich habe Maria dieses Posting gleich mal (per Direktnachricht) zugetwittert.



    .................................................
    Gruß Detlef Müller, Minden / NRW
    Blogs - Der Newsblog | Minden | Altstadt
    Twitter - detlef_mue | Weserstadt | Medienkritik
  • Gestern getwittert ....

    Twitter «neue Soziale Idee»

    Das «Soziale Dorf» für #studentische Forschungs- & Projektarbeiten öffnen. Eine gute Idee? http://www.soziales-dorf.eu/module-Dizkus-viewtopic-topic-2057-start-0.html#pid3545 … #Forschung #Gemeinschaften ---

    Tweet am 1. Dez. 13 um 11:02


    ......................................
    Es grüsst: Die 'Dorfinitiative'
    Was ist das 'Soziale Dorf'? | Fragen | Leitbild
  • 0 Benutzer
  • und 6 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 30 Minuten.


Share |