faq-logo

Fragen & Antworten: ökosoziales Dorf

Frage

Abendlicher Notdienst für Dorfbewohner

Antwort

 foto: erste hilfe-schild

An den Abend- und den frühen Nachtstunden leiden Menschen sehr häufig an Schlafstörungen, chronischen Schmerzen und/oder anderen körperlichen Beschwerden. 
Nicht selten ist auch, dass sich persönlicher Sorgendruck vor dem Einschlafen verstärkt und zu akuten psychischen Beschwerden führt. 

Für diese Zeiten ist nach dem Gesundheitskonzept ein Akuthilfedienst vorgesehen, der menschliche und qualifizierte alternativmedizinische Hilfe leisten kann.


Hinweise für mögliche Hilfestellungen 

Für Schlafstörungen beispielsweise gibt die Ernährung nach den 5 Elementen des TCM wesentliche Hinweise für einfache natürliche Mittel. Die wirken auf sanfte Weise schlaffördernd und sind dabei völlig nebenwirkungsfrei.
Die Ökokantine wird (sofern schon geschlossen), für diesen Zweck auch spätabends und nachts zugänglich sein. 


Soziales Dorf (h4in) - Abendlicher Akuthilfedienst

  

NEU EINGETRAGEN AM: 3. Dezember 2012

 

Share |


Vollständige Tag-Liste

Noch keine Kommentare vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen