Letzte Bilder


Bilderserie:
Bundestreffen 2011
faq-logo

Fragen & Antworten: ökosoziales Dorf

Frage

Meinungen von Twitterusern

Antwort

foto: zwei windspiele

Die meiste Resonanz für die «neue soziale Idee» kommt über den Mikrobloggingdienst aus Kalifornien. Das war nach Gründung der Initiative 2010 der Fall und ist auch heute noch so.

Für diese FAQ wurden einige Erwähnungen von Benutzern ausgewählt, die twittertypisch knapp ihre positive Meinung über das Projektvorhaben 'Soziales Dorf' oder das Engagement der Initiative dafür zum Ausdruck bringen. 
Negative Rückmeldungen von Twitternutzern, die das Vorhaben kritisch beurteilen und offenbar ablehnen, sind ausgesprochen selten.


Ausgewählte Erwähnungen


Jahr 2013

.. Willkommen in meiner Timeline! Möge das soziale Dorf wachsen, lebendig bleiben,
Teilhabe ermöglichen!! Ich freu mich dran --- (Hannover) am 15. März 2013

Together with community builders like @soziales_dorf we are creating social sustainability #FF --- Northern Italy (Gemeinschaft/Ökodorf Damanhur, Italien) am 8. Febr. 2013

Jahr 2012

herzlichen Dank, wünsche euch ebenfalls alles Gute für 2013, macht bitte weiter
so !!! Toll das es euch und eure tweets gibt
--- Friesland, Niedersachsen am 31. Dez. 2012  

In einem "sozialen Dorf" zu leben, fühlt sich für mich richtig gut an. schon seit einiger zeit
beobachte ich..
. --- Düsseldorf, NRW am 17. Dez. 2012 

Menschen mit einer guten Idee.. Mark Twain --- München, Bayern am 18. Dez. 2012

Die Idee "Soziales Dorf" finde ich übrigens sehr klasse, deshalb
muss ich auch noch mal mit euch reden
icon_smile --- (ohne Ortsangabe) am 22. Oktober 2012

Jahr 2011

Mein #CharityTuesday geht an @Soziales_Dorf -
Mitglied des @Armutsnetzwerk* spread the word!
--- Berlin am 29. Nov. 2011

Jahr 2010

.. denk in meiner regio würde sich ein soziales Dorf kulturell gut machen ~Historie~Vulkan Werft~Baumwollkämmerei~Weser Nordsee~skip. --- Bremen am 24. Sept. 2010

#ff Heroes of the social revolution for a better world: @Soziales_Dorf .. --- 
Hamburg am 30. Juli 2010

.. die ehre ist ganz unsererseits. zusammen für eine andere welt --- 
Europa (Initiative für ein 'Demokratische Bank', Wien) am 29. Juli 2010

@Soziales_Dorf Hi! Das Projekt hört sich interessant an, werden wir mal bei uns besprechen --- 
Minden (Jusos Minden-Lübbecke) am 16. Mai 2010

Das ist eine super Idee! Ach, da werden alte Sozialpädagogen-Träume in mir wach, wenn 
ich euer Projekt verfolge :) ---
(ohne Ortsangabe) am 11. März 2010 

 

Tweets in den Jahren 2010/2011

Diese Liste ausgewählter Erwähnungen bei Twitter wurde gegen Ende 2012 angelegt. Positive Stimmen älteren Datums sind nachgetragen worden. 
In den beiden Jahren 2010 und 2011 waren deutlich mehr direkt-adressierte Kurzmeldungen eingegangen, die Lob und persönliche Zustimmung zum Projektvorhaben beinhalten.


Die eigene getwitterte Meinung hier

Befürworter und Dorffreunde im weitesten Sinne, die sich hier gern wiederfinden möchte, können ihre Meinung in einen Tweet fassen. Ein Tipp dazu: Spontane Gedanken aus dem Bauch heraus, ein wenig nachformuliert, eignen sich am besten.
Der Tweet kann, muss aber nicht an uns adressiert ("Erwähnung") sein. In letzterem Fall bitte nicht vergessen, uns kurz Bescheid zu geben, damit die Kurznachricht nicht übersehen wird.

Wer mag hat, kann zum Hinweisen die Kommentarfunktion unten benutzen. 


Twitter - @Soziales_Dorf 

  

   

Screenshot: Detlef Müller (sd)
LETZTE AKTUALISIERUNG: 13. Mai 2013

 

Share |


Vollständige Tag-Liste

Noch keine Kommentare vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen