Newsbeiträge

Soziales Dorf: Projektstand
Initiative & Diskussionen

Gestern: Toptweet, FH-Kontakte und Grüne Fee

Eingereicht von detlef am 31. Aug 2010 - 09:10 Uhr             Seitenaufrufe: 3223

Gestern war für die Initiative ein guter Tag. Vormittags erst landetete der Tweet '60 Arbeitsplätze im Sozialen Dorf' in den Toptweets von Twitter, und brachte entsprechend einige neue, interessante Follower - ein deutliches Zeichen, daß das Schaffen von Dauerarbeitsplätzen für öffentliche Meinung, Akzeptanz ein nicht zu unterschätzender Aspekt in der Projektidee ist.

Abends dann ergab sich nicht geplant ein Gespräch mit dem Fraktionsvorsitzenden der Mindener Stadtgrünen Horst Idelberger. Horst war zu aktiven Zeiten Dozent an der FH Minden (Schwerpunkt Architektur, Bauwesen, integrales Bauen). Horst bot an seine alten Kontakte zu nutzen und bei der FH nachzufragen, ob eine Zusammenarbeit bei Planung und dem Bau des Sozialen Dorfes von Interesse ist. 


Unmittelbar danach kam es in der Bahia Bar zu einem interessanten Gespräch mit Stefan und Andre, dem Werbefachmann der Grünen Fee. Für Andre erscheint die Projektidee als eine reizvolle Aufgabe und er bot an, Plakat, Logo oder ähnliches Werbematerial für die Initiative zu entwerfen.  

Ein Plakat sollte eigentlich ja schon im Juni entstehen. Katja war in der Zeit allerdings arg mit Arbeit beladen, sodaß dieses Vorhaben schließlich auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Soziales Dorf - Toptweet | Tickermeldung

FH Minden - Webseite

B90 / Grüne Minden -  Webseite





Share |

 

Weitere Beiträge in Kategorie Initiative & Diskussionen

Vollständige Tag-Liste

Bewertung

Bislang noch keine Bewertung erfolgt.

  • Currently 0 / 5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 ist die niedrigste und 5 ist die höchste Punktzahl.

 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Share |