Newsbeiträge

Soziales Dorf: Projektstand
Initiative & Diskussionen

Dorfengagierter Matthias aus Krankheitsgründen jetzt passives Mitglied

Eingereicht von Initiative am 12. Nov 2011 - 17:24 Uhr             Seitenaufrufe: 4823

Bild 0 für Dorfengagierter Matthias aus Krankheitsgründen jetzt passives Mitglied

Aus Krankheitsgründen ist Matthias nur noch passives Mitglied der Initiative. Da es sich um ein Leiden handelt, das die mentalen Fähigkeiten permanent stark beeinträchtigt, war es ihm in der Vergangenheit nicht möglich, selbst an Aktivitäten, Diskussionen oder Abstimmungen teilzunehmen.

In gegenseitigem Einständnis ist er daher ab Ende 2011 nur noch Dorffreund. Matthias ist damit nicht mehr stimmberechtigtes Mitglied. 
Die Initiative räumt ihm aber gern das Vorrecht ein, unverzüglich wieder volles Initiativenmitglied zu werden, wenn es ihm sein Krankheitzustand möglich macht. 


Das Gespräch darüber hatte bereits im Herbst 2011 zwischen Detlef und ihm stattgefunden. Matthias hatte für den Vorschlag volles Verständnis und war sofort bereit, den ihn anzunehmen. Er bat jedoch darum, wieder volles Mitglied werden zu können, sobald er wieder gesund ist.
Das wurde ihm von Detlef im Namen der Initiative versichert. Seine Mitgliedschaft wird als ruhend, ausdrücklich nicht als beendet betrachtet.

Die Veränderung war notwendig geworden, da ein stimmberechtigtes Mitglied, das über längere Zeit sein Stimmrecht nicht wahrnehmen kann, wichtige Entscheidungsfindungen erheblich erschwert.
Bei allen abstimmungsrelevanten Fragen musste umständlich nachgefragt werden, da Matthias durch seine Erkrankung in seinen Aktivitäten erheblich eingeschränkt wird.


Die Initiativenmitglieder wünschen Matthias eine gute, rasche Genesung und hoffen, ihn möglichst bald im Kreis der aktiven Mitglieder wiederzusehen! 

 

Hinweis - Diese Tickermeldung wurde in 9/2012 aus dem Gedächtnis verfasst und auf November 2011 (Gesprächsdatum) rückdatiert. 



Anmerkungen:
Matthias ist jetzt Dorffreund
FOTO: Gerd Altmann / pixelio.de


Share |

 

Weitere Beiträge in Kategorie Initiative & Diskussionen

Vollständige Tag-Liste

Bewertung

Bislang noch keine Bewertung erfolgt.

  • Currently 0 / 5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 ist die niedrigste und 5 ist die höchste Punktzahl.

 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Share |