Newsbeiträge

Soziales Dorf: Projektstand
Initiative & Diskussionen

Ideen: Vorstellung bei BAG plesa, vorstellbare Schirmherren und Ratgeber

Eingereicht von detlef am 30. Sep 2010 - 11:00 Uhr             Seitenaufrufe: 3215

Jürgen aus Neumünster ruft an .. er hat sich das erste Mal die Soziales Dorf-Texte gut durchgelesen, ist begeistert. Wir sprechen darüber, wie weitere Schritte aussehen könnten, auch evtl. in Zusammenhang mit der BAG prekäre Lebenslagen. Sinnvoll dürfte eine Vorstellung in einer der Arbeitsgruppen auf der Mitgliederversammlung der BAG im November in Kassel sein. Ob diese MV wie geplant stattfindet steht allerdings noch nicht endgültig fest.

Weitere Idee ist z.B. die Degenfechterin Imke Duplitzer oder Prof. Trabert als UnterstützerIn zu gewinnen. Zu beiden gibt es persönliche Kontakte, über die Nationale Armutskonferenz (nak) bzw. das Europäische Jahr gegen Armut und soziale Ausgrenzung.

Ich selber (Detlef) werfe so den Namen Margot Käßmann ins Gespräch ein. Klar, ist sehr hochgegriffen, aber warum eigentlich nicht .. ? Denken kann man das ja mal. Käßmann ist genauso wie Duplitzer Botschafterin des Europäischen Jahres 2010 in Deutschland.

Mit Neuem Mut - Imke Duplitzer | Margot Käßmann

Wiesbadener Tageblatt - Prof. Trabert 





Share |

 

Weitere Beiträge in Kategorie Initiative & Diskussionen

Vollständige Tag-Liste

Bewertung

Bislang noch keine Bewertung erfolgt.

  • Currently 0 / 5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 ist die niedrigste und 5 ist die höchste Punktzahl.

 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Share |