Newsbeiträge

Soziales Dorf: Projektstand
Gestaltungsvorschläge

Ein kleiner Sportplatz darf nicht fehlen

Eingereicht von detlef am 29. Dez 2012 - 17:14 Uhr             Seitenaufrufe: 4580

Bild 0 für Ein kleiner Sportplatz darf nicht fehlen

Ein neuer Detailvorschlag ist mir (Detlef) beim Überarbeiten des 6-Säulen-Modells (Gesundheit) gekommen.
Auf dem Dorfgelände sollte es einen kleinen Sportplatz geben, der va. für Ballspiele geeignet sein muss. Ich bin selbst kein Fussballfan, aber Kicken ist in Deutschland nunmal sehr beliebt. Und so ein Platz kann schließlich auch für andere Ballspiele wie Volleyball genutzt werden.

Auch im Hinsicht auf das kinder- und jugendoffene Prinzip ist ein Sportplatz sehr zweckmäßig.


Auch Anlaufsstelle für jung und alt

Ein Sportplatz soll sich zur Anlaufstelle für Vater oder Mutter entwickeln können, während ihre Kinder dort Fussballspielen. 
Ein paar Bänke am Rande dürfen daher nicht fehlen.

 



Anmerkungen:
Gestaltungsvorschlag Detlef - Dorfbereich: kleiner Sportplatz
FOTO: Detlef Müller


Share |

 

Weitere Beiträge in Kategorie Gestaltungsvorschläge

Vollständige Tag-Liste

Bewertung

Bislang noch keine Bewertung erfolgt.

  • Currently 0 / 5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 ist die niedrigste und 5 ist die höchste Punktzahl.

 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Share |